Domain bildungsexperten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schule:


  • Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule (Schmitz, Sybille)
    Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule (Schmitz, Sybille)

    Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule , Reflexionsmethoden für eine bedürfnisorientierte Orientierung Jedes Kind ist ein Individuum mit einer persönlichen Entwicklung. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bedürfnisse, die sich in Empfindungen und Wünschen äußern. Sybille Schmitz hat 28 verschiedene kindliche Bedürfnisbereiche definiert. Mit diesen Impulskarten haben pädagogische Fachkräfte rasch die wichtigsten Basisinformationen zur Hand. So gelingt es, bedürfnisorientierte Pädagogik direkt umzusetzen! 28 Bedürfniskarten mit Begleitheft und umfassendem Download-Material Impulskarten zu den 28 kindlichen Bedürfnisbereichen Mit Basisinformationen, Reflexionsfragen und Beispielen aus der Kita-Praxis Für die Team- und Elternarbeit sowie Aus- und Fortbildung von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften Entwicklungsaufgaben begleiten und Potenziale fördern: So gelingt die Umsetzung Nicht alle Wünsche, die ein Kind täglich äußert, können oder müssen erfüllt werden. Jedoch sollten die dahinter liegenden Bedürfnisse erkannt, gewürdigt und ernstgenommen werden. Die Fotokarten unterstützen Erzieher:innen dabei, im Alltag die jeweiligen Bedürfnisse nicht nur zu beobachten, sondern sie je nach Möglichkeit auch zu berücksichtigen und zu würdigen. Die praktischen Beispiele auf den Karten helfen pädagogischen Fachkräften, diese methodische Haltung im Alltag umzusetzen. So gelingt bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20230222, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 28 Klappkarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Fotos, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Schmitz, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: achtsamkeit; bedürfnisorientierte erziehung; geborgenheit; grenzen setzen lernen; impulskarten; kindliche bedürfnisse; methodenkarten; positive bestärkung; pädagogische beziehungsgestaltung; pädagogische grundhaltung erzieher; reflexionsmethoden; selbstreflexion erzieher; selbstwirksamkeit; sichere bindung; werte vermitteln, Fachschema: Pädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Selbstbewusstsein / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Psychologie~Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Altersempfehlung / Lesealter: 18, bis Alter: 10, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 224, Breite: 155, Höhe: 28, Gewicht: 608, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000069808001 4260694921203-1 B0000069808002 4260694921203-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.44 € | Versand*: 0 €
  • Buch »Hallo Schule
    Buch »Hallo Schule

    Buch »Hallo Schule, jetzt komme ich – Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke« Material: [Pappe und Papier aus nachhaltigen Quellen] Maße: [Ca. 21 x 24 cm] Sonstige Hinweise: [Rabenstark, der kleine Rabe Socke kommt in die Schule! Zusammen mit seinen Freunden Eddi-Bär und Schaf Wolle lernt er, die wirklich wichtigen Sachen in den Schulranzen zu packen. Dann sorgt er als Hauptperson für viel Spaß am ersten Schultag und bringt seiner Lehrerin Glück. Danach will er ganz fix lesen lernen und wird unverhofft zum Farbenzauberer. Und wie findet man echte Schulfreunde auf dem Weg zur Schule? Lasst euch die lustigen Geschichten vom kleinen Raben Socke vorlesen und freut euch mit ihm auf die tolle Schulzeit! Inhalt: Alles vorbereitet! – oder Socke will ratzfatz ein Schulrabe sein Alles aufgeweckt! – oder Socke ist ganz schön aufgeregt Alles eingeschult! – oder Socke ist die Hauptperson Alles gelernt! – oder Socke ist (k)ein Alleskönner Alles aus und vorbei! – oder Sockes Lieblingslehrerin ist blöd Alles zusammen! – oder Socke findet echte Schulfreunde] Seine besten Einschulungs- und Schulalltagsgeschichten in einem Band - Mit den 6 Geschichten „Alles vorbereitet\, „Alles aufgeweckt“, „Alles eingeschult“, \"Alles gelernt\", \"Alles aus und vorbei\", \"Alles zusammen\" und zusätzlichen Fragen zu den Geschichten - Buch von Nele Moost und Annet Rudolph - Hardcover mit 64 Seiten - Rabenstarker Vorlesespaß für Kinder ab 4 Jahren"

    Preis: 7.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Voggy's Glockenspiel-Schule
    Voggy's Glockenspiel-Schule

    Kindgerechte Schule für Glockenspiel, Format: DIN A5 Querformat mit Spiralbindung, Umfang: 80 Seiten, Inkl. CD, Voggenreiter-Verlag,

    Preis: 14.95 € | Versand*: 3.90 €
  • Hospiz macht Schule
    Hospiz macht Schule

    Hospiz macht Schule , Dieses Kurs-Curriculum bietet Hilfen, entsprechende Unterrichtseinheiten zu diesem wichtigen Vorhaben für ältere Kinder in der Grundschule zu entwickeln und durchzuführen. Der Herausgeber des Kurs-Curriculums hat es über mehrere Jahre erprobt und evaluiert. Es wendet sich an Menschen, die auf ehrenamtlicher Basis zum Zwecke der regionalen Durchführung einer für Kinder ansprechenden Projektwoche vor Ort in die Schulen gehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3.Auflage, Erscheinungsjahr: 20220531, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3.Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 99, Abbildungen: mit Abbildungen und Tabellen, Keyword: Hospizarbeit; Trauerarbeit, Fachschema: Ehrenamt~Hospiz~Thanatos~Tod~Trauer, Fachkategorie: Stationäre und häusliche Pflege~Umgang mit Tod und Trauer~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Schule und Lernen, Fachkategorie: Wohltätigkeitsorganisationen, Freiwilligenarbeit, Philanthropie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hospiz Verlag, Verlag: der hospiz verlag Caro & Cie oHG, Breite: 169, Höhe: 15, Gewicht: 223, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A22834457 A12500914, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2766533

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die besten Lernmethoden, um in der Schule besser zu werden?

    Es gibt verschiedene effektive Lernmethoden, um in der Schule besser zu werden. Dazu gehören regelmäßiges und strukturiertes Lernen, das Aufteilen des Lernstoffs in kleinere Einheiten, das Erstellen von Zusammenfassungen und Mindmaps sowie das regelmäßige Wiederholen des Gelernten. Zudem kann es hilfreich sein, verschiedene Lerntechniken auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten funktionieren.

  • Wie lauten Projekte wie "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"?

    Ein ähnliches Projekt ist "Schule ohne Mobbing - Schule mit Respekt", das sich darauf konzentriert, Mobbing in Schulen zu bekämpfen und ein respektvolles Miteinander zu fördern. Ein weiteres Projekt ist "Schule ohne Gewalt - Schule mit Frieden", das sich gegen Gewalt an Schulen einsetzt und für ein gewaltfreies Schulklima eintritt. Diese Projekte haben alle das Ziel, Diskriminierung, Mobbing und Gewalt in Schulen zu bekämpfen und eine positive und respektvolle Lernumgebung zu schaffen.

  • Ist die Schule sozial nachhaltig und ist die Schule sozial gerecht?

    Die soziale Nachhaltigkeit einer Schule hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Förderung der sozialen Kompetenzen der Schüler, der Integration von Schülern mit besonderen Bedürfnissen und der Schaffung einer inklusiven Lernumgebung. Die soziale Gerechtigkeit einer Schule bezieht sich darauf, ob alle Schüler unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit gleiche Chancen und Unterstützung erhalten. Es ist wichtig, dass Schulen kontinuierlich daran arbeiten, sozial nachhaltig und gerecht zu sein, um allen Schülern die bestmögliche Bildung zu ermöglichen.

  • Nach der Schule Kontakt?

    Es hängt von der individuellen Situation ab. Manche Schüler behalten den Kontakt zu ihren Schulfreunden und treffen sich regelmäßig, während andere den Kontakt nach der Schule verlieren und neue Freundschaften knüpfen. Es ist wichtig, aktiv zu bleiben und den Kontakt zu pflegen, wenn man weiterhin Freundschaften aus der Schulzeit haben möchte.

Ähnliche Suchbegriffe für Schule:


  • Schule und Kindesschutz
    Schule und Kindesschutz

    Schule und Kindesschutz , Kinder und Jugendliche verbringen täglich mehrere Stunden in der Schule. Durch diesen regelmässigen und persönlichen Kontakt können Anzeichen auf Kindeswohlgefährdungen hier oft früh wahrgenommen werden. Doch welche Verantwortung trägt die Schule beim Hinweis, dass eine Schülerin oder ein Schüler gefährdet ist? Wie wird das Kindeswohl eingeschätzt? Wie sieht ein kindgerechtes Vorgehen aus, und wie werden die Eltern in einen möglichen Hilfeprozess einbezogen? Das Handbuch richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure der Schule, der Tagesschule sowie der schulnahen Dienste: Schulleitungen, Lehr- und Speziallehrkräfte, Mitarbeitende von Tagesschulen, Schulsozialarbeitende, Schulbehörden und Mitarbeitende der Gemeinde. Es zeigt auf, wie eine Rollenteilung sinnvoll gestaltet werden kann, gibt einen Überblick über die psychosozialen und rechtlichen Grundlagen des Kindesschutzes, stellt praxisnahe Instrumente vor und gibt Tipps für den Schulalltag bei Kindesschutzfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 66.00 € | Versand*: 0 €
  • Neue Melodica-Schule 1
    Neue Melodica-Schule 1

    Von Alfons Holzschuh und Jaques Huber, 20 Seiten, Din A4,

    Preis: 9.50 € | Versand*: 3.90 €
  • Sensible Schule (Wölfl, Edith)
    Sensible Schule (Wölfl, Edith)

    Sensible Schule , Emotional und sozial belastete Kinder und Jugendliche sind eine Herausforderung für Schulen. Ein sensibler Umgang mit ihnen muss dem höheren Bedarf an Schutz und Halt Rechnung tragen und zugleich ein Konzept des Empowerments verfolgen. Dabei ist es unverzichtbar, die Klasse, die gesamte Schule, die Familien und das Lebensumfeld miteinzubeziehen. Dieses Buch zeigt, wie die Förderung emotional und sozial belasteter Schüler_innen gelingt, indem die Schule als Lern- und Sozialraum geeignete Haltungen und Unterrichtsformen entwickelt, die zugleich schützen und fördern. Grundlage dafür sind Kommunikation und Kooperation, aber auch Fachwissen über emotionale und soziale Störungen. Darüber hinaus bedarf es eines Schulkonzepts, das fachliche und personale Kompetenzen ebenso weiterentwickelt wie Organisationsstrukturen. Ein stützender und die Resilienz stärkender Unterricht ist dafür eine entscheidende Hilfe. Diese Veränderungen kommen nicht nur dem Kind, sondern der Schulqualität insgesamt zugute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221012, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Wölfl, Edith, Seitenzahl/Blattzahl: 153, Keyword: Empowerment; Entwicklungsstörung; Förderkonzept; Inklusion; Lernfreude; Resilienz; Schutzkonzept; Sonderpädagogik; emotionale Störung; soziale Störung, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Schulen~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 11, Gewicht: 306, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000059052001 9783407632661-1 B0000059052002 9783407632661-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2771998

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Hans Koller Saxophon Schule
    Hans Koller Saxophon Schule

    Elementares, Stilistik, Improvisation, Umfang: 96 Seiten, Format: DIN A4,

    Preis: 21.95 € | Versand*: 3.90 €
  • Alleine zur Schule gehen?

    Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie alt das Kind ist, wie sicher die Umgebung ist und wie weit die Schule entfernt ist. Wenn das Kind alt genug ist und die Umgebung sicher ist, kann es in der Regel alleine zur Schule gehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Eltern mit dem Kind über Sicherheitsmaßnahmen sprechen und sicherstellen, dass es den Weg kennt.

  • Ist die Schule sinnvoll?

    Die Frage, ob die Schule sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bildung ist ein wichtiger Bestandteil für die persönliche Entwicklung und berufliche Perspektiven. Die Schule bietet nicht nur Wissensvermittlung, sondern fördert auch soziale Kompetenzen und Teamarbeit. Allerdings kann der aktuelle Schulbetrieb auch Verbesserungen benötigen, um den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler besser gerecht zu werden. Letztendlich ist es wichtig, die Schule kontinuierlich zu evaluieren und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie einen sinnvollen Beitrag zur Bildung leistet.

  • Welche Möglichkeiten gibt es nach der weiterführenden Schule: Lehre oder weiterführende Schule?

    Nach der weiterführenden Schule gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Option ist eine Lehre, bei der man eine Ausbildung in einem bestimmten Beruf absolviert. Eine andere Möglichkeit ist der Besuch einer weiterführenden Schule, wie zum Beispiel einer Fachhochschule oder Universität, um ein Studium zu beginnen. Letztendlich hängt die Entscheidung von den persönlichen Interessen und Zielen ab.

  • Welche Ausbildung oder Schule?

    Das hängt von deinen Interessen und Zielen ab. Es gibt verschiedene Ausbildungswege und Schulen, je nachdem, welchen Beruf du ergreifen möchtest. Du könntest zum Beispiel eine berufliche Ausbildung machen, an einer Fachhochschule studieren oder eine Universität besuchen. Es ist wichtig, dass du dich über die verschiedenen Möglichkeiten informierst und herausfindest, welcher Bildungsweg am besten zu dir passt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.